Land Paddling Tour um den Cosputener See

________________

 

 

Meine erste Land Paddling Tour führte mich an den Cosputener See. Eigentlich mag ich den Weg um den See gar nicht, weil da immer so viel Betrieb ist und Rücksichtnahme für viele dort ein Fremdwort ist. Aber es war Freitag Mittag und das Wetter war jetzt auch nicht unbedingt das Beste :). Es waren nur sehr wenige unterwegs, ein paar Läufer, Rennradfahrer, Spaziergänger und ich, dass Zootier ;). Der Rundweg um den Cossi ist ideal zum Land Paddling, super asphaltiert, breit genug und fast eben, keine größeren Steigungen oder Gefällestrecken, also für Anfänger, wie mich, sehr gut geeignet. Die Strecke ist vom Parkplatz aus gemessen ca. 12 km lang. Zu empfehlen ist die Tour aber nur bedingt, im Sommer oder auch an schönen Tagen und am Wochenende ist der Rundweg um den See sehr voll.